Donnerstag, 9. Oktober 2014

Polyana

Endlich habe ich meine erste richtige Winterjacke bzw. Mantel genäht!



Erfahrungen mit dem Material hatte ich ja schon bei dieser Eddie für meinen Sohn und dieser Eddie für meine Tochter gesammelt. Sehr geholfen haben mir die Tipps von Frau Liebstes zu Thema Winterjacken nähen. So lief's echt gut!
Die Paspeln und die aufgenähten Herzen sind reflektierend und gegen den kalten Wind habe ich noch eine Windstopperleiste hinter den Reißverschluss gebastelt.

Ich finde den Schnitt nach wie vor toll!
Und ich nehme mir ja bei jedem neuen Kauf eines Schnittes vor, ihn mehrfach zu nähen damit es sich lohnt. Daher habe ich auch der Versuchung wiederstanden mir den Lova-Schnitt von Frau Liebstes zuzulegen. Und sowohl ich, als auch meine Tochter sind von dem Polyana-Mantel begeistert!
Ich hoffe er hält dem Winter stand, darüber werde ich dann im Frühjahr berichten.

Liebe Grüße,
Natascha

Schnitt: Farbenmix
Außenstoff : Gina von BonnyBee
Microzottel und Satinfutter (Ärmel): auch BonnyBee
Thinsulate: Funfabric
Bündchen, Sweat, Reißverschluss: vor Ort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts