Dienstag, 11. Februar 2014

Wie??? Schon wieder Karneval???

Eigentlich...ja eigentlich...wollte ich ja diese Jahr nicht für Karneval nähen.
Ich habs da einfach nicht so mit, es macht mir schlicht nicht wirklich Spaß.
Daher hatten wir uns auch schon ein wunderbares Kostüm geliehen. Eine ägyptische Prinzessin!
Dummerweise bekam die Motte noch am selben Tag Besuch von einer Klassenkameradin.
Und die sah das Kostüm und rief wenig entzückt:" Das werde ich auch! Find ich blöd, wenn wir das beide werden". :-(
Hm...war das bei mir früher auch so? Ich hätte jetzt gedacht, das die Mädels es nett finden quasi als Zwillinge zu gehen, aber weit gefehlt! Auch unsere Madame war von da an nicht mehr zu überzeugen, dieses Kostüm in die Schule an zu ziehen.
Aber irgendwie Prinzessin MUSS es natürlich sein, ja ist schon klar....

Also hat Muttern in den Stoffvorräten und Schnittmustern gewühlt und los gelegt.
Hier nun das Ergeniss.


Und natürlich hat mich das ganze viiiiel mehr Nerven gekostet als geplant.
Aber das Ergebniss gefällt mir ganz gut. Ein bißchen vom 2013èr Kostüm haben wir auch genutzt, wer schauen mag HIER entlang.
Ich habe einen Ottobre Tunikaschnitt aus dem ich schon mal ein Nachthemd genäht habe, einfach um einen weiten Rock ergänzt und Flügelärmelchen drangebastelt. Die Rüsche gehört natürlich auch nicht zum Originalschnitt, machts aber "prinzessinentauglich", oder?

So, das hat bestimmt keine Zweite!

Außerdem habe ich für meine Mutter endlich eine lang ersehnte Tasche genäht.
Sie hat mich schon so oft drum gebeten....

Meine "Skippy" gefiel ihr sehr gut, allerdings mag sie keine langen Träger, das sie Taschen am liebsten in der Hand trägt.
Also habe ich den Schnitt etwas modifiziert und auch die hintere Reißverschlusstasche weg gelassen.
Es hat sich in meinem Alltagstest nämlich rausgestellt, das ich sie nie nutze...
Liebe Grüße,
Natascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts