Sonntag, 17. November 2013

Endlich mal Insa!

So lange habe ich den Schnitt schon hier liegen, er hat wohl nur auf die richtigen Stoffe gewartet!
Im Reststückverkauf des örtlichen Stoffhändlers habe ich dann zwei Reststücke
des wunderschönen HamburgerLiebe Stoffes "Dancing Drops" in lila gefunden.
Ich bin total begeistert von dem Schnitt! Und das kleine Fräulein erst!! Ist aber auch wirklich ein Prinzessinenrock durch die tollen Raffungen. Und er läßt sich so einfach nähen. Es wird ganz schnell ein Nächster folgen-hoffe ich ;-)
Gut passt zu ihm die Bandito aus diesem Post, aber ich habe dann auch noch eine Antonia aus Stoffen aus dem Fundus genäht. Ich mags ja so ein wenig bunt und wild gemixt. Der Mann im Haus findet es etwas zu wild :-)


Ich habe Antonia das erste mal mit diesem Ausschnitt genäht und mich echt schwer getan.
Dieses Versäubern mit Jerseystreifen erfordert Geduld und Übung. Deswegen zeige ich euch auch nicht, wie es von links aussieht :-) Der Ärmel ist gefakte (also der kurze und der lange Ärmel sind am Shirt festgenäht)-auch so zum ersten Mal gemacht, gefällt mir sehr gut!

Und vor geraumer Zeit habe ich für meine Eltern neue Sofakissenbezüge genäht.
Auf dem Bild noch ungebügelt, hat meine Mutter nach der Übergabe natürlich sofort erledigt :-)
Da ich eigentlich ein faules Mädchen bin, alle Bezüge mit Hotelverschluss.
Ist auch viel günstiger! :-)

Einen schönen Sonntag noch!
Natascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts