Samstag, 14. September 2013

Heute zeige ich Euch mal...

 ....worüber ich mich jeden Tag freue wenn ich in unsere Küche komme! Diese Bilder hängen dort seit letzter Woche und gemalt wurden sie unseren eigentlich total malfaulen, damals noch 7-jährigen Sohn im Kunstunterricht!! Mich begeistern sie total und ich bin sehr, sehr stolz! Unglaublich was so manche Lehrer aus unseren Kinder herrauskitzeln, oder? Vielen Dank Frau V.-W.!


Und dann zeige ich Euch noch....

....was es bei uns zum Abendessen gab! Wir haben den Herbst eingeläutet! Bei dem Wetter kein Wunder, denn hier hat es den ganzen Tag immer wieder geregnet. Aber eigentlich mag ich den Herbst gerne, es ist halt nur zu Anfang immer so schwer den Sommer gehen zu lassen.
Aber diese Jahreszeit hat auch sooo viele schöne Seiten, unter anderem gibt es wieder Kürbis!!!
Und diese Rezept ist wirklich göttlich! Der Kürbis bekommt so eine ganz besondere Note.

Ich liebe alle Art Gemüse vom Backblech.

Ihr braucht:
- einen halben Hokaidokürbis in ca. 2cm Spalten geschnitten
- 5-6 Kartoffeln in 0,5cm Scheiben geschnitten
- 4 Möhren erst halbiert und dann geviertelt
-Knoblauchzehen gehackt, Menge nach Gusto

Alles auf einem Backblech verteilen und mit Salz, Pfeffer, einer guten Prise Zimt, etwas mehr Kreuzkümmel und Paprika edelsüß würzen. Dann ausreichend Olivenöl darüber geben und alles gut vermengen. Ich mache das immer mit den Händen.

Die Hähnchenkeulen nach Geschmack würzen.
Alles zusammen im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft ca. 35-45 Minuten backen.
(Messerprobe!)

Und dann einfach nur genießen!
Genauer hab ich das Rezept leider nicht, alles nach Gefühl und Wellenschlag.
Ich denke das könnt ihr auch :-)

Einen schönes Herbstwochenende noch!

Lieben Gruß
Natascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts